Integrieren Sie Ihre Kunden in den Unternehmensprozess. Mit einer Kundencommunity spüren Sie den Herzschlag Ihres Kunden und können zielgerichtet reagieren, helfen und nicht zuletzt auch verkaufen.
Das eigene KundenportalDer bessere Weg zur Kundenbindung
Was früher auf dem Postwege erfolgte oder dem Kunden die Anweisenheit vor Ort abnötigt sind heutzutage
nur wenige Klicks und einige Tastaturanschläge - der Kundensupport. Die moderne Art Kunden zufrieden zu stellen und an sich zu binden. Lassen Sie Ihre Kunden nicht allein. Stehen Sie den Kunden jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und leisten Sie Support zu Ihren Produkten. Sie werden davon profitieren. Wir erstellen für Sie eine Kundensupportseite und verwalten auf Wunsch auch die Supportanfragen. Mit Forum um die Interaktion zwischen den Kunden zu ermöglichen. Zu deren und Ihrem Vorteil.
Viel Potential im Social Business
Wie eine Studie der Universität Zürich zeigt haben Firmen das Potential des Social Media erkannt und nutzen es für Kundenbindung und um neue Kunden zu gewinnen. Über 74% nutzen den Social-Media-Kanal Facebook und sind dort mit einer Seite präsent. Aber nur wenige Firmen bieten Ihren Kunden unternehmenseigene Foren um Hilfestellungen zu Produkten oder Problemlösungen zu bieten. Gerade im grünen Bereich sind die Kunden um fachliche Beratung dankbar. Oft komplexe Vorgänge im Umgang mit Pflanzen liegen für den Käufer im Verborgenen und um den Werterhalt und die Freude am Produkt zu gewährleisten ist die Beratung von kompetenter Seite unerlässlich.
Social Support - der bessere Kundenservice
Es gilt den Dialog mit dem Kunden zu suchen. Aber es geht nicht nur darum bestehenden Kunden stärker an das Unternehmen zu binden. Mit der gleichen Gewichtung soll das Bestreben auch sein neue Kundengruppen zu erschliessen.
Social Media wie Facebook ist die eine Seite der Medaille, Social Business die andere. Während die bekannten Kanäle ( neben Facebook noch Twitter, LinkedIn, Xing, YouTube ) dazu genutzt werden um die Bekanntheit des Produktes zu steigern, ist z.B. Social Support in erster Linie darauf gerichtet die Kundenloyalität und Relevanz zu steigern.
Im Garten- und Pflanzenbereich bieten wir Unternehmen wie Baumärkten, Gartencentern oder auch Online-Shops die Möglichkeit ein Kundensupportcenter oder auch ein Forum einzurichten. Das Besondere an unserem Angebot ist aber nicht nur die technische Seite. Wir übernehmen selbstverständlich auch die Moderation. Erfahrene und gut qualifizierte Leute aus dem Gartenbaubereich beantworten alle Fragen und Problemstellungen Ihrer Kunden. Das heisst für Sie :
Ihr Social Support läuft auf unseren Servern
WIr haben verschiedene Softwarelösungen zur technischen Umsetzung
Sie brauchen sich nicht um die IT- Infrastruktur kümmern.
Unser qualifiziertes Moderatorenteam betreut Ihre Kunden
Steigerung der Kundenzufriedenheit und langfrisitge Kundenbindung